Juchee, ich bin wieder in Argentinien. Ich muss zugeben, dass ich mein Herz an Argentinien verloren habe. Es ist eine komplett andere Welt, die natürlich auch ihre Probleme hat. Aber es gibt wohl kaum noch ein Örtchen, das nicht gebeutelt ist von Krisen, Kriegen und Naturkatastrophen. Wobei ich letztere wegen ihrer Natürlichkeit akzeptieren kann.
Nach drei Monaten im kalten Deutschland hat es mich wieder nach Südamerika gezogen. Erstmal wieder nach Argentinien. Das Land ist aber auch faszinierend und wunderschön. Jedenfalls kann ich dies von der Nord-Hälfte behaupten, die ich letztes Jahr bereist habe. Auch die Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, sind durchweg sympathisch, sehr nett, hilfsbereit und offenherzig. Und natürlich ist das Wetter hier besser als in Deutschland. Sonne satt, ob Sommer oder Winter. Aktuell ist hier Sommer bei +/- 33°C und kleinen Schäfchenwolken am Himmel.
Als ich am Donnerstagmorgen, am Abreisetag, in Berlin aus dem Fenster sah, war wieder alles weiß und der Himmel grau. Klar, es ist Ende Februar und immernoch Winter. Aber egal, dachte ich mir, morgen bin ich in Argentinien und es ist Sommer.
Zwischen Berlin und Buenos Aires liegen 12.000 Km Luftlinie, die es mit dem Flugzeug zu bewältigen gilt. Dieses Mal bin ich nicht über Madrid geflogen, sondern von Berlin Tegel über Frankfurt/Main, Sao Paulo nach Buenos Aires. Insgesamt war ich 20 Stunden unterwegs, wobei natürlich der Flug von Frankfurt nach Sao Paulo mit 11 Stunden am längsten dauerte. Da es aber ein Nachtflug war, verging die Zeit doch relativ gut. Und als Belohnung für das lange Stillsitzen gab es am Morgen in Sao Paulo einen wunderschönen Sonnenaufgang.
Hahaha, als ich in Buenos Aires 10 Uhr Ortszeit ankam, dachte ich, ich wäre wieder in Berlin. In Buenos Aires war es grau und regnerisch. El Niño läßt grüßen.
Das Wetter hat sich aber im Laufe des Tages wieder beruhigt und das Wochenende auf dem Land, bei Buenos Aires, war herrlich.
Wundervolle Impressionen, insbesondere auf den letzten drei Bildern! Die Farben sind klasse.
Genieß die Freiheit und die Möglichkeiten, die sich Dir bieten. Und berichte in diesem Blog weiter von Deinen Erlebnissen, damit ins neblige und graue Deutschland ein wenig Sonne und Wärme kommt… 🙂
¡Disfruta la vida!
Saludos de Alemania.
la vida argentina!!!